Error [2] Undefined array key "HTTP_ACCEPT_LANGUAGE"
Error on line 45 in file /is/htdocs/wp10715418_53D64JJ7IZ/www/twv/wnf/classes/cls_lang.php, PHP 8.2.9-he.0 (Linux)
Aborting...
Error [2] Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /is/htdocs/wp10715418_53D64JJ7IZ/www/twv/wnf/navbar/wnf.php:39)
Error on line 79 in file /is/htdocs/wp10715418_53D64JJ7IZ/www/twv/wnf/navbar/wnf.php, PHP 8.2.9-he.0 (Linux)
Aborting...
NOMIC - Start
Blick auf das Vereingselände mit Steganlage

© Kai Hockwin

Willkommen auf der Seite des Tangermünder Wassersport e.V.

Unser Verein wurde 1954 in einer kleinen Gaststätte hier in Tangermünde mit 20 Mitgliedern gegründet.

Zur Zeit sind wir 120 aktive Mitglieder. Es gibt eine Jugendgruppe Segeln.

Bei uns ist es möglich, seinen Freizeitsport mit dem eigenen Segel- und/oder Motorboot zu betreiben (kein Bootsverleih). Die Zufahrt zu unserem Hafen befindet sich auf der Elbe bei km 388. Wasserwandersportlern bieten wir einen Zeltplatz, einen Grillplatz, Sanitäranlagen und Kurzliegeplätze an unseren Steganlagen mit Strom, Wasser sowie Fäkalienentsorgung. Gastliegeplätze auch für größere Sportboote werden angeboten. Wassertiefe ca. 1,5 Meter.

Kostenloser Radverleih für Gastlieger ist möglich. Ebenso sind ein Vereinsheim bzw. Aufenthaltsraum vorhanden. Bei uns besteht für Sie die Möglichkeit, sein Boot zu slippen. In der Saison (April-Oktober) kümmert sich unser Hafenmeister in der Zeit von 16.00 bis 20.00 Uhr um die Gäste.

Unser Wassersportverein liegt im Stadthafen von Tangermünde, welcher viele touristische Höhepunkte bietet. Auf der einen Seite der Hafenpromenade verläuft die rote Backsteinmauer mit dem Elbtor, auf der anderen Seite liegt die Auenlandschaft.

Mit den vielen Sport- und Serviceangeboten sind wir Teil des wassertouristischen Zentrums, das sich zwischen Hafen und Stadtmauer entwickelt hat. Sie können sich aber auch unsere schöne, 1000 Jahre alte Stadt mit historisch erhaltenem Stadtkern ansehen.


Treten Sie mit uns in Kontakt!

Jetzt kontaktieren